Johannes Wirthmüller
Ausstellungen 2015

Johannes Wirthmüller

Wir laden Sie und Ihre Freunde herzlich ein zur Eröffnung der Ausstellung

“Under Pressure“ von Johannes „Mores“ Wirthmüller


Der Graffiti-Künstler lebt und arbeitet in Dachau als freischaffender Gestalter und Fassadenmaler. Seine Arbeiten waren bisher hauptsächlich im öffentlichen Raum präsent. So ist er unter anderem für die Gestaltung der ehemaligen Papierfabrik verantwortlich. Johannes Wirthmüller beschäftigt sich mit der figurativen Betrachtung des Alphabets. Die Schrift wird von ihrem Textinhalt befreit, um selbstständig ihre Dynamik und Form zu vermitteln. So werden Schriftrhythmus und Führung zum persönlichen Ausdruck des Malers.
Diese Ausstellung wird erstmals vom jungen Nachwuchsteam unserer Galerie organisiert und im Rahmen der „Dachauer Langen Nacht der offenen Türen“ am Freitag, 18.09.2015 um 19 Uhr eröffnet.
Sie ist zu sehen bis Sonntag, 11.10.2015.

Bilder von den Werken des Künstlers:

 

Bilder von der Vernissage: