Waldemar Hauschild
Ausstellungen 2013

Waldemar Hauschild

´Peron 3`

     Waldemar Hauschild

Fotografien von Waldemar Hauschild
Sonntag, 20. Oktober 2013 um 15.00 Uhr

Die Fotos entstanden am verschneiten Bahnhof im schlesischen Tarnowitz/Tarnowskie Góry und ziehen mit einer Atmosphäre aus winterlicher Verträumtheit und in die Jahre gekommene Funktionalität in ihren Bann. Erstmalig war die Fotoausstellung ‚Peron 3‘ am Entstehungsort Tarnowskie Góry/Polen zu sehen.
Waldemar Hauschild, geboren 1959 in Polen/Oberschlesien, lebte 25 Jahre in Dachau und ist ein renommierter Dokumentarfilm-Kameramann, der hier mit ‚Peron 3‘ seine filmische Arbeitsweise visuell eindrucksvoll auf ein Fotoprojekt überträgt.
Musikalische Begleitung durch den Saxophonisten Michael Hornstein – laut Süddeutscher Zeitung „… wahrscheinlich einer der größten zeitgenössischen Musiker unserer Zeit …”
Die Fotoausstellung war zu sehen bis 10.11.2013.

Bilder der Werke des Künstlers:

Bilder der Vernissage: