Carla Manco
Ausstellungen 2014

Carla Manco

„Messaggi a colori“

     Carla Manco

Die italienische Künstlerin Carla Manco, geboren in Atri am Rande der Abbruzzen, lebt und arbeitet seit vielen Jahren in München. Jedoch kehrt sie regelmäßig in ihre Heimat zurück um sich dort im familieneigenen Castello immer wieder von Land und Leuten neu inspirieren zu lassen. Nach einem Kunststudium in Italien studierte sie in München Grafik-Design und arbeitete anschließend als Art-Direktorin und Illustratorin für renommierte deutsche Agenturen und Modezeitschriften wie die „Vogue“. Bekannt geworden ist Carla Manco durch ihre Herzen-Bilder. Die Italienische Lebensart kommt in den farbintensiven Werken der Künstlerin besonders lebhaft zum Ausdruck. Getaucht in kräftige Farben und ausgeführt mit spontaner, expressiver doch leichter Pinselführung, sind ihre Herzen-Bilder eine Hommage an die Vielfalt des Lebens und seine Leidenschaften. „Die Sprache der Herzen ist universell, sie kennt keine Grenzen“ sagt die Künstlerin und so ist es auch kein Zufall, dass eines ihrer Herzen-Motive, ein seit vielen Jahren erfolgreiches Espresso-Tassen-Set des weltberühmten Porzellanherstellers Rosenthal schmückt.

Die Ausstellung wurde eröffnet am 08.05.2014 und war zu sehen bis zum 08.06.2014.

Bilder der Werke der Künstlerin:

 

Bilder der Vernissage: