Michael Krautzig
Ausstellungen 2012

Michael Krautzig

„Jenseits…“

     Michael Krautzig

Ölmalerei auf Holz und keramische Plastik

Eröffnung am Freitag, 14. September 2012 von 19.00 – 23.00 Uhr im Rahmen der Dachauer „Langen Nacht der offenen Türen“.

„Als Kind meiner Zeit, bin ich sowohl geprägt vom aufklärerischen Gedanken-gut einer wissenschaftlichen Weltsicht,
 als auch der Öffnung für die metaphysische Betrachtungsweisen z.B. der Werke von Carlos Castaneda
und im Besonderen derer Jane Roberts. Auch die philosophischen Ideen von Lao-Tse oder Platon haben mein Denken bewegt. Und so orientiert sich meine Arbeit an den mit unseren Sinnen wahrnehmbaren Existenzformen, lässt aber die Möglichkeit anderer Wahrnehmungsfrequenzen zu. Denn: Wahr ist was wir wahr nehmen, und was wir für wahr halten ist Glaube“, so der Künstler aus Glückstadt über sein eigenes Werk.

Die Ausstellung fand im Rahmen des Austausches von Dachauer und Glückstädter Künstlern statt.

Bilder der Werke des Künstlers:

Bilder der Vernissage: