Flachs & Wachs Marian Wiesner
Ausstellungen 2018

Marius Klohn

Wir laden Sie und Ihre Freunde herzlich ein zur Eröffnung der Ausstellung
„Gedreht“ Fotografien von Marius Klohn
am 28.10.2018 um 15 Uhr

„Gedreht“ versucht Momente festzuhalten, Gefühle zu bebildern, Erinnerungen loszulassen. Gedreht bezieht sich also nicht nur auf die technisch vollführte Drehung, sondern auch auf das, was sich im Kopf abspielt und uns bewegt. Alles birgt die Option in sich, anders zu sein.
Im Bruchteil einer Sekunde werden mehrere Momente auf nur einem Bild vereint. Die Arbeiten entstehen direkt in der Kamera, ohne Nachbearbeitung oder Computer-Komposition. In dem Moment, in dem Motiv, Licht und Linien wahrgenommen werden und nicht im Nachhinein durch künstliche Kreation. Fertig ist das Bild jedoch erst durch den Betrachter, der selbst eine Ausrichtung festlegt, und sei es nur um sie später wieder zu variieren.

Die Ausstellung ist zu sehen vom 28.10. bis 18.11.2018